Viechtach, 02.08.2016, von Matthias Muhr

Ortsverband unterstützt BR Radltour

Notbeleuchtung für abendliche Party am Viechtacher Volksfestplatz

Beispielhafter Aufbau eines Powermoon©

Ein Etappenziel der diesjährigen Radltour war am 2. August die Stadt Viechtach. Bei der abendlichen Party am Volksfestplatz traten u.a. die Bayern 3 – Band und die Gruppe Glasperlenspiel auf.

Zu diesem Zweck wurden von den Veranstaltern eine Menge an Kabeln und Baustromverteilern, sowie diverse Powermoon© für eine „Notbeleuchtung“ des Volksfestplatzes gefordert. Dies wurde vom THW Regen in Viechtach installiert und bis in die frühen Morgenstunden auch betreut.

Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht gut mit den Veranstaltern, denn es nieselte, regnete und schließlich schüttete es über den ganzen Tag verteilt und erst zum Ende der Veranstaltung lies es etwas nach. Was zur Folge hatte, dass die erwarteten 8.000 Zuschauer bei weitem nicht zusammenkamen. Für den Ortsverband eine schöne Übung, für den Veranstalter ein Desaster.

• Beispielhafter Aufbau eines Powermoon©