Fachberatereinsatz nach Unfall am Bahngleis

Um 16:00 Uhr wurde eine Alarmierung für den Fachberater des THW Regen ausgelöst. Auf der Bahnstrecke Zwiesel-Bodenmais war die Waldbahn mit einem LKW kollidiert.

Bereits wenige Minuten nachdem der Alarm durch die integrierte Leitstelle ausgelöst worden war, war der Fachberater Markus Keller des Ortsverbandes Regen auch bereits unterwegs zur Unglücksstelle, wo ein Triebwagen der Waldbahn mit einem Holzfuhrwerk kollidiert war.

Da das Fahrzeug jedoch noch fahrbereit war und kein erhöhter Anspruch auf groß angelegte Sicherungs- oder Bergearbeiten bestand, war der Einsatz für das THW schnell wieder beendet.