31.07.2015

Feuerwehrauto transportiert

Ortsverband Regen transportiert US Oldtimer Feuerwehrauto von Mainburg nach Regen zur Feuerschutz Messe.

Im Rahmen der Messe zu 30 jährigen Jubiläum der Firma Feuerschutz Sturm war der OV Regen nicht nur im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vertreten ( siehe Bericht ).

Bereits am Wochenende zuvor machten sich drei Helfer mit dem MzkW und dem, vom Ortsverband Regensburg geliehenen, Tieflader auf nach Mainburg am Inn, um von dort ein amerikanisches Oldtimer - Feuerwehrauto der Firma Haix abzuholen. Dieses sollte am darauffolgenden Samstag als Mittelpunkt der Feuerschutzmesse dienen. Begleitet wurde der Transport von einem Sachverständigen der Firma Haix, der den Oldtimer auf den Tieflader und von dort in die Messehalle bewegte.

Am Sonntag Morgen nach der Messe starteten die regener Helfer wieder samt Feuerwehrauto im Gepäck zurück nach Mainburg.

Veranstalter Reinhold Sturm dankte dem Ortsverband für den reibungslosen und zuverlässigen Transport.