16.04.2020, von Markus Bartl

+++ THW im Corona-Einsatz: Alle Infos hier +++

THW in Bayern weiterhin am stärksten gefordert

Rund 500 Einsatzkräfte aus 110 Dienststellen des Landesverbandes Bayern waren ab dem vergangenen Karfreitag im Einsatz.

So kommissionierten die zahlreichen Einsatzkräfte u. a. acht Millionen Atemschutzmasken aus China und organisierten die Transportfahrten der Masken an diverse Kreisverwaltungsbehörden des Bundeslandes.

Damit bleibt der THW-Landesverband Bayern mit aktuell rund 200 laufenden Einsatzaufträgen zu Fachberatung, Logistik, technischer Hilfe sowie sonstigen Aufgaben von bayerischen Städten, Landratsämtern sowie kommunalen Krisenstäben am stärksten angefordert.

Aktuelle Informationen zu den bundesweiten Corona-Einsätzen des THW finden sie hier