Regen,

Traditionelles Maibaumaufstellen mit großzügiger Spende

Das Maibaumaufstellen am 30. April hat im Ortsverband Regen schon seit mehreren Jahrzehnten Tradition. Um 15 Uhr versammelten sich aktive und alte THW-Helfer in der Unterkunft am Regener Stadtrand und schmückten den Maibaum mit Fahnen und Kränzen. Wie es der Brauch verlangt, wurde der Baum natürlich mit den "Schwaiberl", mit reiner Muskelkraft, ohne technische Hilfsmittel aufgestellt. Das Aufstellen verlief reibungslos, so dass die Helfer zügig zum gemütlichen Teil des Abends, bei Grillfleisch und Getränken, übergehen konnten.

Herr Wernen Stahl, Centermanager des Einkaufparks Regen, der durch unsere Öffentlichkeitsarbeitsaktion am verkaufsoffenen Sonntag auf uns aufmerksam geworden ist, spendierte Grillfleisch, Bratwürste, Schaumküsse und Getränke zu der Feierlichkeit. Seine Beweggründe: "Den Menschen etwas zurück geben, die zu jeder Zeit aktiv im Ortsverband bei Einsätzen, Übungen und Ausbildungen mitwirken und damit Danke zu sagen." Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer bedankte sich OV-Koch Thomas Urmann und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit bei Herrn Stahl für die großzügige Spende.

Für alle Aktiven des Ortsverbandes ist diese Feierlichkeit ein willkommener Ausgleich zu allen anderen Tätigkeiten, vor allem bei dem gut gefüllten Terminkalender in nächster Zeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: