Jahresübersicht

  • Regen, 26.08.2017

    Landratskandidat informiert sich über das THW

    Bereits im Juli hatte der CSU-Landratskandidat Dr. Stefan Ebner zu einem Treffen der Blaulichtorganisationen eingeladen, um sich einen Überblick über die einzelnen Hilfsorganisationen des Landkreises und deren Probleme...mehr


  • Hauzenberg, 20.08.2017

    Hand in Hand gegen den Sturm

    Vergangenen Samstag war ein schweres Unwetter durch den Landkreis Passau gezogen. Tausende Hektar Wald wurden, wie Streichhölzer, einfach umgeknickt, hatten Straßen unpassierbar gemacht und Hausdächer zerstört. Da die örtlichen...mehr


  • Landshut, 16.07.2017

    Alle (vier) Jahre wieder!

    Ortsverband bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bei der "Landshuter Hochzeit" dabei.mehr


  • Regen, 06.06.2017

    Neue Einsatzfahrzeuge unter dem Schutz der heiligen Barbara

    Die Tradition, ein neues Einsatzfahrzeug zu weihen, ist bei vielen Hilfsorganisationen nicht mehr alltäglich. Beim Technischen Hilfswerk in Regen wird dieser Brauch allerdings noch mit großer Hingabe aufrecht gehalten.Am...mehr


  • 05.05.2017

    Üben gegen die Flut

    Bericht auf THW.de zur IPA (Instrument for Pre-Accession Assistance) -Flood-Übung in Deggendorf an der auch der OV Regen beteiligt war.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: