Mannschaftslastwagen V (MLW V)

Der nagelneue Mannschaftslastwagen V der Fachgruppe Infrastruktur, dessen Fahrgestell ein MAN TGM 13.250 ist. Der Aufbau wurde von der Firma Freytag angefertigt.

Dieses Fahrzeug dient als reines Transportfahrzeug - sowohl der Fachgruppe Infrastruktur, als auch der Transportkomponente des Ortsverbandes - und kann bis zu sieben Mann Besatzung mit sich führen.

Bei Einsätzen z.B. im Fall eines Gebäudebrandes, können die Hausanschüsse massiven Schaden davon tragen. Entsprechend viel Material muss daher in kürzester Zeit zur Einsatzstelle transportiert werden, um benötigte Leitungen wiederherzustellen und mögliche Gefahren durch beschädigte Infrastruktur zu beseitigen. Dieses wird mit dem Mannschaftslastwagen transportiert. Die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Infrastruktur montieren dies dann gemeinsam mit der Ausstattung aus dem MLW III der Fachgruppe.