Ortsbeauftragter

Matthias Muhr

Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung. Dabei vollzieht er das THW-Helferrechtsgesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich des Ortsverbandes. Er ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seines Ortsverbandes verantwortlich und stellt im Einsatzfall den Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträger auf örtlicher Ebene dar.


stellvertretender Ortsbeauftragter

N.N.

Dem stellvertretenden Ortsbeauftragten obliegt die Führung des OV-Stabes sowie die Vertretung des Ortsbeauftragten im Falle seiner Abwesenheit. Als Leiter des OV-Stabes ist er für die Ausbildung und die Einsatzbereitschaft des selbigen zuständig und verantwortlich. Der Vertreter des stv. Ortsbeauftragten ist der Ausbildungsbeauftragte des Ortsverbandes.


Ausbildungsbeauftragter

Markus Keller

Der Ausbildungsbeauftragte unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Erstellt den Ausbildungsbedarf im OV fest und schlägt dem OB / stv. OB in Absprache mit den Beteiligten entsprechende Maßnahmen vor.


Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Henry Muggenthaler

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit hat die Helferwerbung und -erhaltung zur Aufgabe. Des Weiteren erfüllt er die Funktion des Presssprechers und ist für die Medienarbeit des Ortsverbandes zuständig. Er dokumentiert Einsätze, Übungen und sonstige Aktionen des Ortsverbandes und stellt diese anschaulich für die Öffentlichkeit  dar.


Jugendbetreuer

Katrin Ertl

Der/die JB ist für die Ausbildung und Betreuung der Jugendgruppe zuständig und vertritt die Interessen der THW-Jugend gegenüber des THW im Ortsverband.


Schirrmeister

Marvin Ohde

Der/die SM ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des OV mit verantwortlich.


Verwaltungsbeauftragter

Markus Bartl

Der Verwaltungsbeauftragte unterstützt die OV-Führung in allen Verwaltungsangelegenheiten. Dazu führt er die Helferakten und pflegt die hinterlegten Informationen in den THW-Datenbanken. Er kümmert sich auch um die Erstellung von Schriftstücken und die Berichterstattung sowie die Rechnungsstellung an Begünstigte.


OV - Koch

Thomas Urmann

Der Koch stellt die Verpflegung der Helfer bei längeren Aufenthalten im OV sicher, z.B. bei Ausbildungsdiensten oder längeren Einsätzen. Dazu beschafft und bevorratet er die nötigen Lebensmittel und sorgt für die Einhaltung der Hygienevorschriften im Küchenbereich.