31.10.2021, von Geiger Matthias

Jährlicher Helfervereinsausflug

Besichtigung der Trinkwasseraufbereitungsanlage Max Binder in Flanitz und Wanderung durch den Bayerischen Wald

Nach einer Corona-Pause im letzten Jahr, konnte der regelmäßige Ausflug durch den Helferverein wieder stattfinden.

Zwar noch in kleinerem Umfang durchgeführt, standen auch dieses Jahr wieder spannende und interessante Themen auf dem Programm. Bei einer Besichtigung der Trinkwasseraufbereitungsanlage, die direkt an die Trinkwassertalsperre Frauenau angeschlossen ist, konnten die Helferinnen und Helfer des OV viele interessante neue Dinge lernen, über die Anlage, die Landkreise über die Grenzen des Bayerischen Waldes hinaus versorgt.

Im Anschluss gab es ein sehr leckeres Mittagessen und eine abschließende Wanderung durch die Schönheit des naturbelassenen Waldes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: