10.08.2019, von Matthias Geiger

Ortsübergreifende Kraftfahrerausbildung

Zusammen mit dem THW OV Deggendorf und der Freiwilligen Feuerwehr Deggendorf wurde eine Übung durchgeführt

Beladen des Kippers mit dem Bergeräumgerät

Am 10. August wurde durch den OV Deggendorf eine Übung der Fachgruppe Räumen in einer Kiesgrube der Fa. Michael Hacker abgehalten.

Da der Ortsverband Regen über einen Kipper verfügt wurde angefragt, ob dieser ebenfalls daran teilnehmen möchte. Selbstverständlich wurde die Gelegenheit von zwei Helfern aus Regen sehr gerne wahr genommen.

Teile der Übung waren das Beladen des Kippers mithilfe des Bergeräumgerätes bzw. des Ladekrans, Fahren mit hoher Last, Bremsen mit voller Beladung und viele weitere.

 

Wir bedanken uns recht herzlich beim OV Deggendorf für die Einladung.


  • Beladen des Kippers mit dem Bergeräumgerät

  • Beladen des Kippers mit dem Ladekran

  • Abkippen der Lasten

  • Beladen des Kippers mit dem Ladekran

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: