Veranstaltungen

  • Regen, 06.06.2017

    Neue Einsatzfahrzeuge unter dem Schutz der heiligen Barbara

    Die Tradition, ein neues Einsatzfahrzeug zu weihen, ist bei vielen Hilfsorganisationen nicht mehr alltäglich. Beim Technischen Hilfswerk in Regen wird dieser Brauch allerdings noch mit großer Hingabe aufrecht gehalten.Am vergangenen Sonntag konnte Kaplan Benedikt Oswald, der zudem noch aktiver Helfer im Ortsverband Regen ist, gleich drei mehr oder weniger neue …mehr

  • Regen, 30.04.2017

    Traditionelles Maibaumaufstellen mit großzügiger Spende

    Das Maibaumaufstellen am 30. April hat im Ortsverband Regen schon seit mehreren Jahrzehnten Tradition. Um 15 Uhr versammelten sich aktive und alte THW-Helfer in der Unterkunft am Regener Stadtrand und schmückten den Maibaum mit Fahnen und Kränzen. Wie es der Brauch verlangt, wurde der Baum natürlich mit den "Schwaiberl", mit reiner Muskelkraft, ohne technische …mehr


  • Regen, 09.04.2017

    Das THW präsentiert sich

    Bei wunderbarstem Wetter präsentierten sich die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Regen im Einkaufspark. In der Mitte der Ladenpassage war ein Infopavillion aufgebaut worden, an dem interessierte Besucher alle ihre Fragen loswerden, Flyer mitnehmen und das ein oder andere Werbegeschenk ergattern konnten. Drum herum war eine Ausstellung aufgebaut worden, die …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: