Einsätze

  • Hauzenberg, 20.08.2017

    Hand in Hand gegen den Sturm

    Vergangenen Samstag war ein schweres Unwetter durch den Landkreis Passau gezogen. Tausende Hektar Wald wurden, wie Streichhölzer, einfach umgeknickt, hatten Straßen unpassierbar gemacht und Hausdächer zerstört. Da die örtlichen Feuerwehren gemeinsam mit dem THW in Passau dem Sturmschaden nicht mehr Herr wurden, rief das Landratsamt den Katastrophenfall aus und forderte …mehr

  • Landshut, 16.07.2017

    Alle (vier) Jahre wieder!

    Ortsverband bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bei der "Landshuter Hochzeit" dabei.mehr


  • Viechtach, 17.11.2016

    LKW über Böschung gestürzt

    "Alarm für den Fachberater THW Regen", so lautete die erste Funkdurchsage am vergangenen Donnerstag, die einen mehrstündigen Einsatz einleitete. Ein LKW, der mit 25 Tonnen Plastikgranulat, in Säcken verpackt, beladen war, kam auf der Staatsstraße 2139 bei Reichsdorf, nahe Viechtach, auf das Bankett, welches stark aufgeweicht war, wodurch der LKW die Böschung …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: